Erweiterte Suche Bestell-Nr.
Anmelden / Registrieren Ihr Land/Sprache , Deutsch

bl2210-instrumentation-enclosures-a

 

WARUM KUNDENSPEZIFISCHE INSTRUMENTENGEHÄUSE DIE SMARTE LÖSUNG SIND

Wissenschaftliche Laborgeräte sind eine seltene Welt – hochspezialisierte elektronische Geräte, die für einen ausgewählten Kundenkreis entwickelt wurden. Daher standen Designer dieser Produkte traditionell vor der Herausforderung, Gehäuse in kleinen Stückzahlen zu spezifizieren.

Die Entscheidung für ein vollständig maßgeschneidertes/kundenspezifisches Gehäuse kann angesichts der geringen Größe des Produktionslaufs kostspielig sein. All diese Zeit und Kosten für eine so geringe Anzahl von Einheiten. Die kundenspezifische Anpassung eines Standardgehäuses ist daher die logische Alternative. Aber einige Standardgehäuse sind anpassbarer als andere…

Alle METCASE-Gehäuse sollen in der Tat sehr anpassbar sein. Genau wie Stephen Covey beginnt jedes Gehäusedesign mit dem Ende im Hinterkopf. Das Ziel ist nicht nur das bestmögliche Standardgehäuse für die Elektronik, sondern das bestmögliche anpassbare Gehäuse.

Das liegt daran, dass Anpassungen so gut wie unvermeidlich sind. Jedes Standardgehäuse muss etwas modifiziert werden – selbst wenn es sich um ein einfaches Logo und ein paar Öffnungen für ein Netzteil, Bedienelemente und LEDs handelt. Das Ziel ist es also, die Anpassung so einfach wie möglich zu gestalten.

Darüber hinaus hat neue Technologie den Anpassungsprozess beschleunigt und durch kürzere Einrichtungszeiten zugänglicher gemacht. Schnellere CNC-Bearbeitung und fortschrittlicherer Digitaldruck bedeuten, dass kleine Stückzahlen, die früher nicht rentabel waren, jetzt perfekt machbar sind.

Daher verlangt praktisch jeder Kunde, der ein Standard-METCASE-Gehäuse spezifiziert, eine kundenspezifische Anpassung. Vollständig montierte, bearbeitete und gebrandete Gehäuse können direkt an Ihre Produktionslinie geliefert werden, bereit für die Installation der Elektronik. Sehen wir uns einige Beispiele an…

 

1). WARUM SPECTRA SOLUTIONS, INC. METCASE-GEHÄUSE SPEZIFIZIERT

Das in Boston ansässige Unternehmen Spectra Solutions Inc. (SSI) ist ein führender Hersteller von spektroskopischen Analyseinstrumenten und faseroptischen Raman-Sonden, die kritische Probleme auf der ganzen Welt lösen. Seine fortschrittliche Technologie wird bei der Erkennung von Ölverschmutzungen, der Analyse von Edelsteinen sowie der Herstellung und Wiederaufbereitung von Kernwaffen eingesetzt.

Die erstklassige Ausrüstung von Spectra ist in einer Reihe von METCASE-Aluminiumgehäusen untergebracht. Sie beinhalten: