Neues Finish für Mettec 19-Zoll-Rackgehäuse

Mettec 19" Gehäuse

März 2012

Neuer Interlox 338 Korrosionsschutz

METCASE hat ein neues Finish für seine METTEC 19-Zoll-Rackcase-Serie - Interlox 338 - auf den Markt gebracht, das das bisherige Alocrom 1200-Finish ersetzt. Die auf das Hauptgehäuse der METTEC-Rack-Gehäuse aufgebrachte Korrosionsschutzausrüstung Interlox 338 entspricht den neuesten RoHS- und WEEE-Richtlinien.

Für METTEC stehen jetzt weitere Anpassungsoptionen zur Verfügung, darunter:

maßgeschneiderte Lackfarben, Siebdruck-Logo / Legende Druck CNC-Fräsen, Bohren, Stanzen und Falten von kundenspezifischen Frontplatten und Spezialkomponenten. METTEC Rackmount-Gehäuse verfügen über eine attraktive Frontblende, die einzigartige Komfortgriffe für eine einfache Handhabung enthält.

METTEC 19-Zoll-Rack-Gehäuse sind vielseitig einsetzbar. Typische Anwendungen umfassen Netzwerk- und Kommunikationsgeräte, Industriecomputer, Ton- und Studiosysteme, Laborinstrumente und industrielle Steuerungssysteme.

Diese exklusive und robuste 19-Zoll-Aluminium-Rackmount-Serie erfüllt die Normen DIN 41594 und IEC und ist in den Tiefen 167 mm, 267 mm und 367 mm sowie in drei Standardhöhen erhältlich:

Die Frontblenden der 19-Zoll-METTEC-Rack-Gehäuse sind in RAL 7035 (RAL 7035), Lichtgrau lackiert, und die Gehäusekörper sind mit der Korrosionsschutzschicht Interlox 338 vorbehandelt. In den seitlichen Profilen befinden sich interne Führungsschienen für die Montage von Leiterplattenbaugruppen und Gehäuseplatten.

Einzigartig, die eloxierten Aluminiumfrontplatten können entfernt werden, während sich die Gehäuse noch in den Regalen befinden. Dadurch wird die Wartung der Ausrüstung viel schneller und einfacher.

Das Frontplatten-Kit für jedes Gehäuse enthält zwei ABS-Abdeckleisten, die die Befestigungsschrauben verdecken. Die Frontplatte ist auch für die Positionierung einer Folientastatur eingelassen. Weiteres Zubehör umfasst Gehäuseplatten und ein Rackmontageset.

METCASE ist der Geschäftsbereich Metallgehäuse von OKW Enclosures Ltd. Robert Cox, Sales & Marketing Director, erklärte: „METTEC hat sich seit seiner Markteinführung vor einigen Jahren aufgrund seiner hohen Qualitätsanforderungen und innovativen Komfortgriffe als beliebtes Sortiment erwiesen.

„Durch die technologischen Fortschritte sind Anpassungsoptionen nun schneller, einfacher und kostengünstiger geworden, sodass sie in Kleinserien produziert werden können“, fügte er hinzu.

METTEC ist eine von 19-Zoll-Rack-Gehäuseserien, die von METCASE entwickelt und hergestellt werden.