Neue tragbare Instrumentengehäuse von Metcase

Unimet-Plus Instrumentengehäuse

Mai 2012

Mit kipp- / schwenkbaren Tragegriffen

METCASE hat tragbare Versionen seiner neuen UNIMET-PLUS-Instrumentengehäuse auf den Markt gebracht. Diese modernen und vielseitigen Gehäuse wurden für Desktop- und tragbare Elektronikgeräte entwickelt.

Zu den typischen Anwendungen gehören tragbare Test- und Messinstrumente, Medizin- und Wellness-Technologie, Industriesteuerungen, Schnittstellen, Peripheriegeräte und Kommunikationsgeräte.

Das UNIMET-PLUS-Sortiment ist in sechs Standardgrößen mit Außenmaßen von 50 x 230 x 193 mm bis 150 x 350 x 263 mm erhältlich. Die tragbaren Modelle sind mit einem robusten Neigungs- und Schwenk-Tragegriff ausgestattet, der in Schritten von 30 ° weitergeschaltet werden kann. Der Griff dient zum bequemen Tragen des Geräts während des Transports und zum Verkanten des Geräts auf einem Schreibtisch, um den Blickwinkel der Anzeigen und Bedienelemente zu verbessern.

Die Aluminiumkonstruktion besteht aus einer Grundplattenbaugruppe mit zwei Chassisplatten und Einrastführungen. Die obere Abdeckung, die Frontblenden und die Rückwand sind alle an der Grundplattenbaugruppe montiert. Die Blenden sind pulverlackiert in fenstergrau (RAL 7040) und der Gehäusekörper in lichtgrau (RAL 7035).

UNIMET-PLUS-Gehäuse sind für Systeme mit mehr als einer Leiterplatte konzipiert. Mit den vier mitgelieferten, einrastenden Polyamid-Führungen können bis zu vier Leiterplatten auf die inneren Chassisplatten montiert werden. Zusätzliche Führungspositionen und Führungen können auf Anfrage angegeben werden.

Am Gehäusekörper sind keine sichtbaren Befestigungsschrauben sichtbar; Die Basis- und Chassisbaugruppe wird an den Blenden montiert, und die obere Abdeckung wird von der Baugruppe erfasst. Die Frontblenden der Zubehörteile sind in den Blenden eingelassen, um die Bedienelemente zu schützen, und die Befestigungsschrauben sind unter zwei ABS-Blenden versteckt. Die vertiefte Rückwand ist für die Montage von Stromeingängen, Steckverbindern und Ein- / Ausschaltern vorgesehen. Vier selbstklebende rutschfeste Füße sind ebenfalls im Kit enthalten. Geformte ABS-Kippfüße werden als Zubehör angeboten.

METCASE bietet einen umfassenden Customizing-Service für die UNIMET-PLUS-Gehäuse mit individuellen Größen, CNC-Stanzen, Fräsen und Bohren, Siebdruck und vielem mehr.