Maßgefertigter Service für Metallgehäuse von Metcase

Juli 2012

Gehäuse nach Ihren Vorgaben

METCASE hat auf der Grundlage seiner umfangreichen Palette an Metallgehäusen einen neuen "Maßgeschneiderten Gehäusedienst" entwickelt. Viele verschiedene Gehäusetypen können auf Bestellung gefertigt werden, einschließlich Desktop-, tragbarer, Wand- und 19-Zoll-Gehäuse. Der neue Service soll Konstrukteuren dabei helfen, ihre eigenen einzigartigen Gehäuse zu entwickeln, die genau ihren Anforderungen entsprechen. Durch die Verwendung von Standard-Extrusionsprofilen und Druckgussteilen sowie die Herstellung von speziell gefertigten Blechteilen kann METCASE eine einzigartige Lösung für den Kunden zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen erzielen.

Kleine Losgrößen sind ein weiterer wichtiger Vorteil dieses Services. Die typische Mindestbestellmenge beträgt nur 10 Beilagen. Dies kann für hochwertige Elektronikgeräte mit geringem Volumen oder für die Auswertung von Chargen bei der Entwicklung neuer Produkte sehr nützlich sein.

In Zusammenarbeit mit METCASE kann der Konstrukteur alle Montageparameter für seine elektronischen Komponenten, Baugruppen und Leiterplatten festlegen. METCASE stellt dann die Gehäuse auf die exakten erforderlichen Außenmaße her und stanzt oder bohrt alle äußeren Platten mit Löchern und Ausschnitten entsprechend den Steckverbindern, Leiterplatten, Schaltern, Anzeigen usw.

Das Unternehmen bietet auch spezielle interne Chassis und Montageplatten für Leiterplattenbaugruppen, Netzteile, Tastatureinheiten usw. an. Diese Sonderteile können aus Stahl oder Aluminium hergestellt werden.

METCASE bietet eine Reihe von Standardoberflächen an, darunter Pulverpolyester- und Nasslacke, natürliches oder farbiges Anodisieren sowie spezielle leitfähige Beschichtungen wie „Interlox 338“. Die Gehäuse können in Standard-RAL-Farben oder Sonderfarben, die an ein Muster angepasst sind, lackiert werden.

Frontplatten können mit allen erforderlichen Ausschnitten für die Anzeigen und Bedienelemente bearbeitet werden. Sie können auch eloxiert oder lackiert werden und mit den Steuerlegenden und Firmenlogos bedruckt oder graviert werden.

Erfahren Sie mehr >>