Das neue TECHNOMET-CONTROL Gehäuse für Ihre HMI und Steuerungselektronik

TECHNOMET-CONTROL – HMI-Steuergehäuse mit VESA-Befestigung

Januar 2024

METCASE hat kürzlich stilvolle neue Aluminiumgehäuse der TECHNOMET-CONTROL-Serie eingeführt, die für elektronische Steuerungssysteme, Panel-PCs und HMI-Interfaces entwickelt wurden. Diese Gehäuse sind gezielt für die Befestigung an den im Maschinenbau üblichen VESA-Halterungen und Tragarmen aber auch für die Wandmontage und an Rundrohren (Mastmontage).

TECHNOMET-CONTROL eignet sich optimal für den Einsatz in Innenbereichen, wie etwa als Steuerung von industriellen Maschinen, in der Fabrikverarbeitung, bei Sicherheitssystemen, Test- und Messanwendungen, im Point-of-Sale, IIoT und bei Erkennungsgeräten. Das Gehäuse ist besonders für Siemens TP-Displays in den Größen von KTP400 bis TP1200 ausgelegt. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, Touchscreens, Displays und Panel-PC anderer Hersteller wie beispielsweise Beckhoff und B&R zu integrieren.

Das flache und ansprechende Design des TECHNOMET-CONTROL zeichnet sich durch eine moderne und harmonische Gestaltung aus. Die vorderen und hinteren Einfassungen, gefertigt aus Druckguss, schließen nahtlos mit dem Hauptgehäuse ab. Zusätzlich verbergen aufsteckbare Blenden sämtliche Montageschrauben. Die Gehäuse können mühelos und kosteneffizient in jeder Dimension angepasst werden und bieten großzügigen Platz für diverse Anschlüsse.

Die Frontplatte ist in die Blende eingelassen, um Displays und Folientastaturen zu schützen. Auf der Rückseite sind VESA MIS-D 100-Befestigungspunkte vorhanden, die die Montage eines handelsüblichen VESA-Adapters oder einer Wandhalterung ermöglichen. Die Bodenplatte an der Unterseite ist abnehmbar und bietet Raum für die Kabeleinführung.

Im Inneren sind die Montageprofile mit M3-Löchern und Führungsschienen ausgestattet, um interne Montageplatten aufzunehmen. Die Rückwand verfügt im Inneren über M3-Abstandsbolzen mit Innengewinde. Alle Gehäusewände sind mit M4-Gewindebolzen versehen, um Erdungsanschlüsse zu ermöglichen. Damit die Front- oder Rückplatte bei Wartungsarbeiten nicht komplett abgenommen werden müssen, können im Inneren Haltebänder angebracht werden.

TECHNOMET-CONTROL ist standardmäßig in vier Größen von 230 x 180 mm bis 420 x 300 mm erhältlich, mit einem flachen Profil von nur 95 mm Tiefe. Die Standardfarbe ist Verkehrsgrau (RAL 7042) oder kombiniert Verkehrsgrau /Verkehrsweiß (RAL 7042/ RAL 9016). Auf Anfrage sind auch individuelle Farben erhältlich.

Zum Zubehör gehören Frontplatten, interne Montageplatten, Wandmontagesätze und eine Mastmontagehalterung (für Masten ⌀50 mm oder größer).

METCASE bietet die Möglichkeit, das TECHNOMET-CONTROL vollständig nach individuellen Anforderungen anzufertigen. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen kundenspezifische Größen, CNC-Bearbeitung, individuelle Frontplatten, zusätzliche Befestigungen und Einsätze, hochwertigen Digitaldruck sowie Lackierung und Veredelung.

TECHNOMET-CONTROL >>